Mit dem Praxishandbuch auf der sicheren Seite
Hier finden Sie unter anderem wertvolle Informationen zu berufsrechtlichen Grundlagen, zum Gewerbe– und Werberecht und wie Sie Praxismiet- oder Arbeitsverträge rechtlich richtig gestalten.
Behandlungstermin versäumt
Was tun, wenn Patienten nicht zum Termin erscheinen?
Besonderen Ärger bereitet es in einer gut durchorganisierten Zahnarztpraxis, wenn ein für einen bestimmten Termin bestellter Patient nicht erscheint. In den meisten Praxen ist es aufgrund des Bestellsystems nicht möglich, in der Zwischenzeit einen anderen Patienten zu behandeln, womit das Praxisteam oftmals mehrere Stunden unproduktiv auf den nächsten Patienten warten muss.
Mit Recht fragen Sie sich in solchen Fällen, ob Sie Ihrem Patienten das ausgefallene Honorar in Rechnung stellen können.
Sie möchten den Artikel weiterlesen?
Sie haben noch keinen Zugang zu unserem Praxishandbuch-Online?